Donnerstag, 19. Juni 2008

Vorfreude in orange

19.06.2008


Oh mein Gott. Dieses Team ist fantastisch, und man kann von denen noch viel erwarten. Das ist übrigens auch ihr Vorteil gegenüber den Niederlanden, den von denen kann man jetzt nur noch erwarten, dass sie weiterhin so gut spielen (was nicht enttäuschend wäre, aber weniger sensationsgierbefriedigend ist). Die Russen aber könnten tatsächlich explodieren.
Und einen Namen wird man sich merken müssen: Andrei Arshavin.

An viele Knaller dachte ich schon. Da wäre etwa Spanien-Niederlande (der Knaller, den man sich nach der ersten Runde der Gruppenphase für das Semifinale ausmalte), oder gar ein Finale Niederlande-Deutschland (wegen der Geschichte). Aber Russland gegen Niederlande, das ist genau das was man sehen will. Brisant auch wegen Guus Hiddink, dem als einzigem Trainer zuzutrauen ist, dass er ein wirklich funktionierendes Rezept gegen die holländische Mörder-Elf hat.
Es gibt eigentlich nur zwei Varianten, wie dieses Match ablaufen könnte: Entweder wir erleben Fußball auf höchstem Niveau; einen heftigen Schlagabtausch, ein flottes Spiel über 90 Minuten, das uns den Atem raubt, und dann mit einem 3:2 endet (für wen auch immer). Oder wir erleben eine vorsichtige, nicht unattraktive aber unspektakuläre Partie, die 2:1 endet, oder 1:1 und im Elferschießen entschieden werden muss. Und da verlieren die Holländer ja bekanntlich ;-)

Für die Schweden tut es mir nur insofern Leid, als dass sie immer ein Team waren, die Sympathie auf sich ziehen konnten. Aber dieser klappernden Truppe tut ein vorzeitiges Ausscheiden glaube ich ganz gut.



"Fußball muss fairer, sauberer und spektakulärer werden."

Wer könnte das gesagt haben, bzw. wer hält genau das momentan ein? [MvB]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen