Samstag, 21. Juni 2008

Getürkt

21.06.2008

Kroatien gg. Türkei

Was war das gestern wieder für ein Spiel? 118 Minuten halbherziges Geplänkel, und dann ein Finale Furioso. Während des Spiels habe ich gemeint, dass Kroatien eigentlich nur eine Chance hat, wenn sie entweder 3 Tore in der zweiten Hälfte schießen, oder ein spätes Tor. Denn wenn man gegen die Türkei ein Tor schießt, muss man damit rechnen, dass man mindestens eines zurückbekommt, weil die erst dann richtig wild werden.

Genau so war es dann auch. Die Kroaten schossen ihr spätes Tor (sehr spät), und man musste das Ergebnis eigentlich nur mehr 2 Minuten halten. Sie hätten das Tor aber vielleicht noch später schießen sollen, denn selbst diese zwei Minuten reichten den Türken zum Ausgleich. Unglaublicher Kampfgeist, wie schon gegen Tschechien. Bin gespannt, wie es wird wenn sie auf die deutschen Tugenden treffen.

Noch ein Wort zu Rüstü, dem türkischen Ersatztorwart: Der Hunnen-Opa hat es allen gezeigt, dass er, Rüstü, noch nicht rostig ist. Glänzende Paraden und ein gehaltener Elfer sprechen für sich. Leider leidet er schon an Nikopolidisikis, was ihn zum dummen Ausflug veranlasste, woraufhin das 1:0 für die Kroaten fiel. Trotzdem Hochachtung!

---

Es ist eigentlich lächerlich, weil jedes Match bisher das Match des Turniers gewesen sein soll. Da hatten wir die packenden Vorrundenspiele mit den Pseudo-Achtelfinals, dann ein großartiges Spiel der Deutschen gegen Portugal, gestern das eher langweilige Spiel mit trotzdem unglaublichen Finale, und heute spielt Holland gegen Holland. Das muss ja jetzt fast eine Enttäuschung werden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen