Dienstag, 17. Juni 2008

Nachwehen

17.06.2008


Etwas Gutes hat das gestrige Spiel doch gehabt: Ballacks Freistoß war unglaublich. Ansonsten gibts da nichts zu kommentieren ;-)
---

Die Aufstellung hat mich doch sehr überrascht; hat er also doch die "Kleinen" gebracht, obwohl er im Vorhinein ja gesagt hat, dass er doch nicht so dumm sein könnte, Korkmaz und Hoffer gegen Merte und Metze einzusetzen. Freilich, ein Bluff, aber das Dumme an einem solchen Unterfangen schien mir irgendwie nachvollziehbar zu sein.
Gut war, dass Hickersberger "frisch" aufstellte. Dass es bei uns mittlerweile wurscht ist, wer im Sturm spielt (d.h. wer das Tor nicht schießt), scheint bewiesen. Ob jetzt Linz oder Hoffer keinen Ball bekommen, wen interessierts?
Für Erwin Hoffer war das Spielen von Beginn an vielleicht ein wenig zu viel. Freilich kann man es ihm zutrauen, und er hats ja ganz gut gemacht, aber womöglich hätt es auch gereicht, ihn später zu bringen.
Dass Vastic nicht gebracht wurde war mir auch egal. Bis auf den Elfmeter gabs ja von ihm auch nicht viel zu sehen. Sonst heißt es ja auch immer nur, dass der das Spiel beruhigt (was mir bei einem 0:1 Rückstand nicht sinnvoll erscheint). Was mich gestört hat, ist dass nach den Wechseln nichts passiert ist. Keine taktische Umstellung (oder hab ich da was übersehen?).

Die Deutschen standen gut, wir allerdings nach anfänglichen Schwierigkeiten auch (man sah, dass diese Fünfer-Abwehr am Anfang große Probleme hatte, zueinander zu finden). Gegen Portugal wirds für die Deutschen sehr schwer, und wir freuen uns schon auf September, wenn die WM-Quali gegen Frankreich beginnt.

--

Also sowas. Da haben sie einen Trainer der an Astrologie glaubt, spielen schlecht, und haben am Ende auch noch Pech bzw. Unglück. Denn ein Unglück war es, in der 8. Minute den Spielmacher zu verlieren, v.a. für diese französische Mannschaft. Franck Ribery blieb zwar, wie der Rest der Mannschaft, unter den Erwartungen, aber er war halt schon wichtig für das französische Spiel.
Dann verlieren sie einen Mann, der nach einem dummen Foul im Strafraum nicht nur rot sieht, sondern eben auch den Elfmeter verschuldete, den Pirlo in Vastic-Manier gekonnt verwandelte. Am Ende spitzelt auch noch der unglückliche Tierry Henry einen italienischen Freistoß so blöd ins Tor, dass man fast Au schreien muss.
Zwar sind die Franzosen zu Recht ausgeschieden, die Italiener aber werden gegen Spanien untergehen, wenn Toni nicht endlich mal trifft, oder wenn Buffon nicht ALLES hält.

Die Holländer spielen mit ihrer C Garnitur (haha), und schafften es, dass im Lauf des Spiels jetzt wirklich ALLE Spieler (bis auf den dritten Torwart Henk Timmer) bei der EM zum Einsatz gekommen sind. Der brave Van Persie macht wieder ein Tor und auch Huntelaar darf sich in die Torschützenliste eintragen (übrigens ein unglaublich lässiger Treffer, wahrscheinlich der lässigste des Turniers). Viel hab ich von dem Spiel nicht gesehen, aber ich verstehe nicht warum die Rumänen nicht richtig Gas gegeben haben. Haben die Niederländer das Spiel wirklich so kontrolliert? Unglaublich diese Mannschaft, und angesichts der im Turnier verbliebenen Mannschaften gönne ich niemanden den Titel so sehr wie van Bastens Team.

Irgendwie bin ich jetzt aber schon fußballmüde, wie gehts euch dabei? Hätte gern mal drei Tage Pause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen